Schwarzenburg-Fribourg

Schwarzenburg-Fribourg
LängeAufstiegAbstiegMinimale HöheMaximale HöheUngefähre Dauer
19.88 km346 m514 m538 m799 m5:00 h

Sandra, Nadine mit Onyx (vom 02.06.18):

Gut erholt und nach einem ausgewogenen Frühstück starten wir zu unserer dritten Etappe von Schwarzenburg nach Fribourg.

Nach Schwarzenburg folgen wir, wie schon in den letzten Tage dem Wanderweg ViaJacobi. Nach einer wunderschönen, hügeligen Landschaft überqueren wir die Sodbachbrücke und steigen nach Heitenried auf, um anschliessend über St. Antoni nach Tavers zu gelangen. Bis nach St. Antoni, führ die Strecke über schöne Wanderwege und Forst- und kleine Zubringerstrassen bis ca 3 km vor Tavers. Das letzte Teilstück bis nach Tafers liegt hauptsächlich an der Hauptstrasse, ist an der prallen Sonne ausgesetzt und läuft grössten Teils auf Asphalt, die Pfoten von Onyx wurden arg in Mitleidenschaft gezogen. Nach ca. einer halben Stunde nach Tavers Richtung Fribourg haben wir uns, zum Wohl des Hundes, entschieden diese Etappe abzubrechen und mit dem Bus nach Fribourg zu fahren.

Hier endet vorerst unser Projekt Jakobsweg mit Hund, der Weg durch die Stadt Fribourg ist wenig ansprechend.

Bewertung
0

0Noch keine Kommentare

animalia Versicherung

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies und externe Komponenten wie Youtube-Videos und OpenStreetMap. Zur Datenschutzerklärung