Gletscherblick-Bellwald

Gletscherblick-Bellwald

Carla mit Mex und Nala (vom 10.06.18): Der Sessellift ist für die Hunde kostenlos. Das Personal ist sehr freundlich und Hilft sehr gerne.

Der Weg Richtung Gletscherblick geht immer wieder auf und ab, sehr angenehm und mit einem wunderschönen Ausblick. Noch hatte es einige wenige Schneefelder und die Bächlein waren etwas wilder durch das ganze Schmelzwasser. Der Weg ist offiziell noch nicht geöffnet, trotzdem war der Weg sehr gut begehbar.

Beim Gletscherblick angekommen mussten wir traurig feststellen, dass auch hier die Klimaerwärmung Einzug erhielt. Um den Gletscher zu sehen zu können muss man von dort noch ca. 15-20 Minuten dem Alpinen-Wanderweg folgen. Bis zum Gletscher ist der Weg jedoch sehr gut begehbar und noch ein „normaler“ Wanderweg, also keine Sorge. Diese Information bekamen wir freundlicherweise vom Tourismusbüro Bellwald.

Zurück bei der Mittelstation hat es einen See, der zum Baden einlädt. Auch ist dort ein WC ebenfalls vorhanden.

Hotels
Spaziergänge
Bergbahnen
Reporter
Aktuell
 

Gletscherblick-Bellwald
Bellwald Tourismus
Dorf 88
3997 Bellwald
Wallis

+41 27 971 16 84
nfbllwldch
http://www.bellwald.ch

Details zur Route

Beste Reisezeit

  • Sommer

Art

  • Wanderweg

Technik

  • mittel

Anreise

  • Zug
  • PW

ÖV vor Ort

  • Sessellift

Preis für Hund bei ÖV

  • kostenlos

Verpflegung

  • Wasser für den Hund auf Route

Übernachtungsmöglichkeiten

  • Ferienwohnung
  • Hotel

Parkmöglichkeiten

  • Öffentliche Parkplätze (gebührenfrei)

Allgemein

  • Seezugang

Gut zu Wissen

  • Abschnitte ohne Leinenpflicht
Mex und Nala geniessen die Aussicht 
Mex und Nala geniessen die Aussicht

© 2017 H-UND.ch · 8730 Uznach