Savognin Winterwandern

Savognin Winterwandern
LunghezzaAscesaDiscesaAltezza minimaAltezza massimaDurata approssimativa
10.2 km897 m897 m1258 m2152 m3:15 h

Diana uns Sandra mit den Hunden Devil,Duschka, Kaluori und Dream (vom 11.01.21):

Am Morgen um ca 9.00 starteten wir vom Gratisparkplatz los. Zu Beginn noch ein kleines Stück durchs Dorf. Das Januarloch, plus das diese Seite lang schattig ist um diese Jahreszeit, ermöglichte uns einen sehr ruhigen, fast einsamen Aufstieg, gut die Hälfte des Weges. Denn es ist als Winterwanderweg, aber gleichzeitig auch als Schlittelweg markiert.

Sich ein wenig gut vorzubereiten, evt eine App auf dem Händy, würde ich empfehlen, denn bei den Abzweigungen waren nicht immer Hinweisschilder vorhanden.

Die Strecke hat auch einige zügige Steigungen drin. Im oberen Teil nach der Mittelstation wird die Strecke ca 1 km von allen Wintersportlern benutzt. Wir hatten weiterhin aber nur ein par wenige Skifahrer, die uns entgegen kamen. Und im oberen Stück gabs dann vereinzelte Schlittler.

Und trotzdem fanden wir einen schönen übersichtlichen Platz, wo wir gut nach oben einsehbar, die Hunde und uns verpflegen konnten.

Gestärkt ging es dann zur Somtgant Station.In 2 Etappen (leider muss man umsteigen) fuhren wir wieder dem Tal in den Gondeln entgegen.

Eine Winterwanderstrecke, welche wenn sie wie von uns ab Tal in Angriff genommen wird, ein wenig Kondition abverlangt. Und sicher an einigen Streckenteilen es ratsam ist, denn Hund an der Leine zu führen.

Valutazione
0

0Non ci sono ancora commenti

animalia assicurazione

Per assicurarti la migliore esperienza sul nostro sito web utilizziamo cookie e componenti esterni come i video di Youtube e OpenStreetMap. Protezione dei dati