Neuenburgerseeufer

Neuenburgerseeufer
LängeAufstiegAbstiegMinimale HöheMaximale HöheUngefähre Dauer
6.92 km18 m17 m430 m434 m1:30 h

Tanja mit Kesh (vom 27.01.2020):

Gestartet sind wir vom Parkplatz Colombier Littorail. Im Winter, wochentags hat es am Seeufer des Neuenburgersees entlang höchstens Einheimische mit ihren Hunden. Obwohl Leinenpflicht ist, halten sich die Einheimischen nicht daran. Bei gewissen Strandabschnitten ist Hundeverbot vom 1. Mai bis 30. September. Daher empfehle ich diese Route im Winter zu machen. Die vielen hübschen Strandabschnitte mit Kiesel oder Sand haben einen besonderen Reiz. Ich fühlte mich wie in den Ferien. Ab Neuchâtel-Ouest gefiehlen mir die speziellen Bauten zwischen See und Strasse. Der ÖV ist sehr gut und überall erreichbar. Die Route könnte also auch beliebig angepasst werden.

Bewertung
0

0Noch keine Kommentare

animalia Versicherung

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies und externe Komponenten wie Youtube-Videos und OpenStreetMap. Zur Datenschutzerklärung