Moosalp Region

Moosalp Region
LängeAufstiegAbstiegMinimale HöheMaximale HöheUngefähre Dauer
4.26 km168 m166 m1982 m2120 m1:30 h

Carla mit Mex und Romaine mit Layos & Fred (vom 09.02.19):

Gemeinsam fahren wir mit dem Auto über Törbel auf die Moosalp. Die Wanderung startet am Parkplatz und führt erst über einen Forstweg. Anschliessend führt uns der Wegweiser nach Oben - dort folgen wir bis zur nächsten Anhöhe einem gepisteten Weg. Weiter folgen wir einem Wanderweg hinauf in den Wald. Achtung! Uns kamen dort Touren-Skifahrer entgegen. Oben angekommen eröffnet sich ein atemberaubender Rundumblick, Berge wohin man sieht. Hinter einem Felsen hat es eine Holzbank welche zum Verweilen einlädt. Wir geniessen dort ein leckeres Fondue mit einen Glas Walliser Weisswein während die Hunde etwas toben dürfen. Da das Wetter am umschwingen war gingen wir wieder den selben Weg zurück, man kann dies aber auch als Rundwanderung über Bürchen machen.

(Zur Ergänzung, die Moosalp liegt Naturschutzgebiet! Mex, Layos und Fred wurden fürs Bild von der Leine gelassen.)

Tipp: Mit Ghosky-Schlitten die 5,5 Kilometer lange Abfahrt hinunter nach Bürchen. Mieten direkt beim «Alpuschnaager»-Fahrer oder in den Restaurants auf Bürchner- und Moosalp.

Bewertung
0

0Noch keine Kommentare

animalia Versicherung

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies und externe Komponenten wie Youtube-Videos und OpenStreetMap. Zur Datenschutzerklärung