Moosalpregion

Moosalpregion

Carla mit Mex und Romaine mit Layos & Fred (vom 09.02.19):

Gemeinsam fahren wir mit dem Auto über Törbel auf die Moosalp. Die Wanderung startet am Parkplatz und führt erst über einen Forstweg. Anschliessend führt uns der Wegweiser nach Oben - dort folgen wir bis zur nächsten Anhöhe einem gepisteten Weg. Weiter folgen wir einem Wanderweg hinauf in den Wald. Achtung! Uns kamen dort Touren-Skifahrer entgegen. Oben angekommen eröffnet sich ein atemberaubender Rundumblick, Berge wohin man sieht. Hinter einem Felsen hat es eine Holzbank welche zum Verweilen einlädt. Wir geniessen dort ein leckeres Fondue mit einen Glas Walliser Weisswein während die Hunde etwas toben dürfen. Da das Wetter am umschwingen war gingen wir wieder den selben Weg zurück, man kann dies aber auch als Rundwanderung über Bürchen machen.

(Zur Ergänzung, die Moosalp liegt Naturschutzgebiet! Mex, Layos und Fred wurden fürs Bild von der Leine gelassen.)

Hotels
Spaziergänge
Bergbahnen
Reporter
Aktuell
 

Moosalpregion
Bürchen Tourismus
Ronalpstrasse 38
3935 Bürchen
Wallis

+41 27 934 17 16
nfmslprgnch
http://www.moosalpregion.ch

Details zur Route

Technik

  • einfach

Preis für Hund bei ÖV

  • 50 % Ermässigung

Verpflegung

  • selber mitnehmen
  • Restaurant

Übernachtungsmöglichkeiten

Parkmöglichkeiten

  • Öffentliche Parkplätze (gebührenpflichtig)

Gut zu Wissen

  • Naturschutzgebiet

© 2017 H-UND.ch · 8730 Uznach