Thurwasserfälle - Gräppelensee

Thurwasserfälle - Gräppelensee
LängeAufstiegAbstiegMinimale HöheMaximale HöheUngefähre Dauer
12 km532 m532 m890 m1350 m3:30 h

Katja mit Sandra und Sandra mit den Hunden Juna, Dream, Flower und Dexter (vom 18.06.2020):

Um 12.30 starteten wir bei dem Parkplatz in Alt St.Johann Richtung Unterwasser und folgten dann dem Wegweiser zu den Thurwasserfällen. Atemberaubend schön!!! Und - fast hätten wir diese verpasst :-))) Über Stege und Tunnels gewinnt man verschiedene Einblicke dort. Aber aufgepasst, es ist sehr rutschig dort!

Danach ging es weiter zu unserem nächsten Etappenziel, dem Gräppelensee (mit Cafepause unterwegs) um dann über Laui unser nächstes Ziel zu erreichen ab hier über Kuhweiden mit entspannten Kühen). Glück für uns, auf dieser Tour konnte man die Kuhroste umgehen.

Der kleine Gräppelensee war auch eine Pause wert und wir hatten das grosse Glück dass der Steg auch frei wurde.

Leider erreichte uns dann ein ordentlicher Regenschauer bei unserem Abstieg wieder nach Alt St.Johann. Und da es da teilweise über Wiesenwege ging, war Konzentration angesagt.

Um 17.00 waren wir wieder bei unseren Autos zurück

Eine schöne Halbtagestour, einfach mit viel Hartbelag Anteil. Unterwegs gibt es zwei Grillstellen, Einkehrmöglichkeiten und auch ein Selbstbedienungsladen mit Getränken,

Nicht zu unterschätzen: ein Grossteil der Strecke ist direkt der Sonne ausgesetzt, daher nur für kühlere Tage/Tageszeiten geeignet.

Bewertung
0

0Noch keine Kommentare

animalia Versicherung

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies und externe Komponenten wie Youtube-Videos und OpenStreetMap. Zur Datenschutzerklärung