Fuorcla Surlej

Fuorcla Surlej
LängeAufstiegAbstiegMinimale HöheMaximale HöheUngefähre Dauer
9.33 km163 m996 m1863 m2754 m2:45 h

Elvira und Amigo (vom 30.09.21):

Von der Talstation Corvatsch in Surlej haben wir die ersten Höhenmeter mit der Gondel zur Mittelstation Murtél 2698m zurück gelegt. Von dort aus sind wir nach Fuorcla Surlej gelaufen. Dort lohn es sich einzukehren und bei herrlichem Panorama eine herzhafte Suppe zu essen auf 2755m. Die Hütte ist sehr gastfreundlich und Hunde sind dort herzlich willkommen. Von dort aus mussten wir wieder ein Stück zurück laufen um dann zum Lej da la Fuorcla zu gelangen. Von Dort aus ging es weiter runter nach Margun Surlej wo man ebenfalls nochmals einkehren kann im Alpetta , für Vermicelles-Liebhaber ein Muss, von dort dann bis wieder runter zur Talstation. Eine wunderschöne Tour welche wir sehr empfehlen können.

Bewertung
0

0Noch keine Kommentare

animalia Versicherung

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies und externe Komponenten wie Youtube-Videos und OpenStreetMap. Zur Datenschutzerklärung