Crans-Montana

Crans-Montana
LängeAufstiegAbstiegMinimale HöheMaximale HöheUngefähre Dauer
3.61 km13 m444 m1504 m1935 m1:00 h

Carla und Mex (vom 09.06.19):

Am Wochenende waren wir in Crans-Montana. Mein Mann Adrian und mein Bruder Claudio wollten mal wieder auf die Downhill-Piste. Da es in Crans-Montana einige tolle Wanderungen gibt war ich sofort dabei. Da es Sonntags dann leider wie aus Eimern schüttete, entschieden wir uns für eine kleinere Strecke als eigentlich geplant. Man könnte diese Wanderung aber toll erweitern, sei es mit der Bahn bis nach Cry d'Er oder sonst eine Variante.

Wir parkierten auf dem Parkplatz bei der Gondelbahn in Crans. In der Mittelstation Merbé stiegen wir aus und machten uns auf den Weg nach unten mit einem Abstecher in Corbire. Das Panorama ist einfach wundervoll, man hat einen tollen Weitblick. Es gibt einen kleinen Privatsee, dort kann man sich noch etwas erfrischen, jedoch ist baden verboten. Es hat zudem (je nachdem wie es abgezäunt wird) weidende Kühe und die Downhillstrecke kreuzt einige Male den Weg. Alles ist gut abgesperrt und gekennzeichnet.

Bewertung
0

0Noch keine Kommentare

animalia Versicherung

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies und externe Komponenten wie Youtube-Videos und OpenStreetMap. Zur Datenschutzerklärung