Braunwald Ortstock

Braunwald Ortstock
LängeAufstiegAbstiegMinimale HöheMaximale HöheUngefähre Dauer
15.22 km1045 m1697 m1257 m2711 m6:45 h

Fabienne mit Belana (vom 12.08.18):

Nach Braunwald mit der Braunwaldbahn anschliessend mit der Gondel auf den Gumen. Gleich von dort aus startet die Wanderung auf den Ortstock, via Büetzi zum Lauchboden. Ab hier geht die Wanderung über ein steiles Schuttfeld nach Furggele. Von Furggele hoch zum Ortstockgipfel auf 2717 M.ü.M. Man geniesst dort eine Rundumsicht über das Glarner Bergpanorama mit Tödi/Clariden und weiteren Berggipfeln.
Am Anfang hat es freilaufende Schafe. Im oberen Bereich hat es Steingeröll, daher eine etwas herausfordernde Wanderung. An einer Stelle gibt es ein Seil um sich festzuhalten. Dort brauchte mein Hund keine Hilfe, ich musste ihr bloss zeigen, wo sie einen kleinen Sprung machen musste, da es eine leichte Erhöhung hatte. Auf dem Weg nach unten liefen wir über den Bärentritt bis zur Braunwaldbahn.

Diese Wanderung würde ich nur mit Hund empfehlen, welche körperlich sehr fit sind.

Und der Bärentritt ist nur für geübte und schwindelfreie Wanderer, da diese Stelle mit Seilen gesichert ist und teils sehr hohe Stufen zu bewältigen sind.

Bewertung
0

0Noch keine Kommentare

animalia Versicherung

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies und externe Komponenten wie Youtube-Videos und OpenStreetMap. Zur Datenschutzerklärung