Attisholz - Solothurn

Attisholz - Solothurn
LängeAufstiegAbstiegMinimale HöheMaximale HöheUngefähre Dauer
1.7 km18 m60 m425 m482 m0:30 h
Reto und Tanja mit Kesh (vom 07.10.20):

Ein sehenswertes Areal und der Hund darf dabei sein.

Das Areal der ehemaligen Cellulose Fabrik wurde in ein öffentliches Gelände umgestaltet. Es gibt viel zu entdecken, viele tolle Sprayereien an den Wänden, hübsche Beizli, Spielplätze, Wendeltürme, Labyrinthe etc.

Es gibt öffentliche Parkplätze. Es kann aber auch von Solothurn der Aare entlang gewandert werden und in 3km ist man auf dem Areal.

Wir haben oberhalb des Areals im Wald parkiert, dort gibt es auch eine Haltestelle des Bipperlisi und sind zum Areal runtergelaufen.

Herbst bis Frühling schliesst das Areal um 17.00 Uhr Im Sommer ist es länger offen. Am besten schaut man auf der Homepage (attisholz-areal.ch), das gibt es auch eine Kontaktadresse.

Areal ist barrierefrei
.
Bewertung
0

0Noch keine Kommentare

animalia Versicherung

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies und externe Komponenten wie Youtube-Videos und OpenStreetMap. Zur Datenschutzerklärung