Albisstutz-Uetliberg

Albisstutz-Uetliberg
LängeAufstiegAbstiegMinimale HöheMaximale HöheUngefähre Dauer
13.57 km611 m667 m555 m915 m4:15 h

Nicole mit Loona (vom 20.05.20):

Parkiert haben wir in Hausen am Albis (gratis) und von dort gleich in den Wald und steil hinauf zum Bürglenstutz 915müM, wieder runter und weiter zum Aussichtsturm Hochwacht Albis.

Wir haben wenn möglich die kleineren Wege gewählt. Loona liebt die (und ich natürlich auch ☺️).

Richting Albishöhe zum Albishaus (Restaurant offen) und durch den Wald weiter auf kleinen (und steilen) Wegen Richtung Buchenegg.

Wir nahmen eine etwas weitere Route, da wir die Strecke zur Buchenegg und von dort zum Restaurant Felsenegg schon sehr oft gemacht haben.

Via Hinterbuchenegg dann zur oberen Station Felsenegg und alles dem Planetenweg entlang bis zur Annaburg. Kurz vor dem Restaurant Uto Staffel nahmen wir den schnellen und steilen Weg hinunter nach Stallikon (Sellenbüren).

Wetter war super, viel Schatten und Wasser. Wir haben es genossen.

Bewertung
0

0Noch keine Kommentare

animalia Versicherung

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies und externe Komponenten wie Youtube-Videos und OpenStreetMap. Zur Datenschutzerklärung