Citydogs

Citydogs

Wir lieben all unsere Hunde, unsere eigenen genauso wie unsere Gäste, von ganzen Herzen. Das heisst, es geht uns in erster Linie darum mit den Hunden am Morgen wie auch am Nachmittag viel Zeit auf unseren Spaziergängen zu verbringen. Diese Zeit wird mit Wandern, Herumtollen, Spielen, als auch dazu verwendet, mit den Hunden die wichtigsten Basisdisziplinen in liebevoller Konsequenz und Ruhe zu üben.

In der Mittagspause wird dann im Hort zu Mittag gegessen, gekuschelt und ausgeruht. Auch dabei ist uns die Bindung, Freundschaft und Integration der einzelnen Rudelmitglieder mit- und untereinander sehr wichtig. Die Betreuung von Hunden ist uns nicht nur eine Berufung, sondern eine Herzensangelegenheit, welcher wir mit Passion, Freude und Dankbarkeit nachgehen.

Wir setzen uns mit unserem wohltätigen Verein ‚Citydogs4Streetdogs‘ (www.citydogs4streetdogs.com) auch für Strassenhunde in Rumänien ein. Zehntausende von obdachlosen Strassenhunden leiden jeden Tag in Rumänien. Ziel unserer wohltätigen Organisation ist es, diese armen Seelen zu retten, zu resozialisieren, mittels nachhaltigem Konzept in stolze Parkhunde zu verwandeln und ihnen ein neues Zuhause zu finden. Seit 2018 ist endlich unser Traum in Erfüllung gegangen und wir konnten den 'The Dog Rose Garden in Pioresti, Rumänien‘ eröffnen (www.dogrose.ch). Dort besuchen uns auch viele rumänische Kinder und Schulklassen, um die grossartige Liebe zwischen Mensch und Hund zu erfahren (siehe Kurzfilm auf www.dogrose.ch). Wir suchen immer Volontäre und sind auf Spenden angewiesen. Jeder Rappen zählt! Herzlichst Dank!

Hotels
Spaziergänge
Bergbahnen
Reporter
Aktuell
 

Citydogs
Zurich's finest dog nursery
Schiffliweg 8
8700 Küsnacht
Zürich

+41 79 884 28 63
wffctydgsch
http://www.citydogs.ch

© 2017 H-UND.ch · 8730 Uznach