Rüeggisberg-Schwarzenburg

Rüeggisberg-Schwarzenburg
LängeAufstiegAbstiegMinimale HöheMaximale HöheUngefähre Dauer
10.35 km207 m343 m703 m928 m2:45 h

Sandra, Nadine mit Onyx (vom 01.06.18):

Nach einer erholsamen Nacht, und einem wunderbaren Frühstück starten wir ein wenig später als geplant zu unserer zweiten Etappe von Rüeggisberg nach Schwarzenburg durch den Naturpark Gantrisch. Nach der Klosterruine Rüeggisberg wandern wir über wunderschöne Waldwege und Forststrassen nach Helgisried, über die Weiler Rohrbach, Wislisau bis nach Schwarzeburg.

Die Etappe ist wunderschön, obwohl kurz von Schwarzenbach die Wegweiser ein wenig irreführend waren haben wir nach ca 3 Stunden Laufzeit unser heutiges Tagesziel erreicht.

Nach dem Zimmerbezug im Gasthof Buehl, in dem wir alle sehr herzlich Empfangen wurden, haben wir uns noch auf eine kurze Erkundungstour in Schwarzenburg gegönnt.

Diese kurze Strecke war für die zweite Etappe sehr erholsam. Es war sehr sonnig und sehr heiss aber wir konnten des öfteren kurze Pausen an schattigen Orten machen und die wunderschöne Aussicht Richtung Fribourg geniessen. Die Strecke ist mit Hund auf jedenfall zu empfehlen.

Bewertung
0

0Noch keine Kommentare

animalia Versicherung

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies und externe Komponenten wie Youtube-Videos und OpenStreetMap. Zur Datenschutzerklärung