Projekt "h-und.ch"

Expertin Ostschweiz

Kanton Glarus: Claudia Müller, eidg. dipl. Wanderleiterin

"Die Kraft des Berges - seit 2014 mit Tim an meiner Seite"

Ich hatte noch nicht das Licht der Welt erblickt, befand ich mich bereits auf meinem ersten Viertausender. So wuchs ich bei Eltern auf, die beide leidenschaftliche Bergsteiger waren und so war ich von Kindesbeinen an in den Bergen unterwegs.

Noch keine 14 Jahre alt, war ich bereits mit meinen Freunden in den Bergen: Es folgten Jahre, ja Jahrzehnte, wo es für mich – nebst meinen Verpflichtungen – nichts anderes gab als die Berge: Klettern, Skitouren, Hochtouren. Eine intensive Zeit. Ein Hund hatte da in meinem Leben (noch) keinen Platz.

Auf den Hund gebracht hatte mich mein neuer Partner. Er ist der, der schon sein Leben lang mit Hunden lebt. So kam im Januar 2014 Tim zu uns. Tim ist ein «Schwarzer Russischer Terrier» und ich habe ihn voll und ganz in mein Herz geschlossen.

Wann immer es möglich ist, begleitet mich Tim (Tim meint natürlich es sei immer möglich 😉): Beim Rekognoszieren von Wanderungen für meine Tätigkeit als Wanderleiterin, auf kleineren Skitouren und Schneeschuhtouren. Oder er liegt bei mir in der Werkstatt, wenn ich Steinschmuck kreiere.

Ja, Tim ist mein treuer Begleiter geworden. Wir lieben es über alles, neue Pfade und Routen zu entdecken. Wir freuen uns, dir etwa einmal pro Monat von unseren Wanderungen zu berichten.

Herzlich, Claudia mit Tim

© 2017 H-UND.ch · 8730 Uznach